Für Jobsuchende:

Für Eltern:

Leichte Sprache

Leich­te Spra­che

Allgemeine Informationen

Zu Kita Frank­furt gehö­ren ins­ge­samt fast 150 Ein­rich­tun­gen. In den Kin­der­gär­ten und Hor­ten arbei­ten über 3 Tau­send Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen. Kita Frank­furt betreut unge­fähr 13 Tau­send Kin­der.

Bild von Kindern die Draußen sind
Bild von einem lächelnden Kind das umarmt wird

Leich­te Spra­che

Informationen für Eltern

Lie­be Eltern, wir freu­en uns, dass Ihre Kin­der zu uns in die Ein­rich­tun­gen von Kita Frank­furt kom­men. Hier haben wir für Sie die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zusam­men­ge­stellt.

Leich­te Spra­che

Informationen für Bewerber:innen

Wir freu­en uns sehr, dass sich immer mehr Men­schen für unse­ren wun­der­vol­len Beruf inter­es­sie­ren. Es gibt dabei vie­le Mög­lich­kei­ten, wie Sie Ihr Ziel errei­chen kön­nen. Wir hel­fen Ihnen ger­ne dabei.

Bild von Krippenkind, das seine ersten Schritte macht

Einrichtung wählen...

Frankfurter Berg
Krippe
Kindergarten
Hort
Keine Betreuung an Schulen

Suchen...

Kontakt

Kontakt für Bewerber:innen

Sie interessieren sich für Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven bei Kita Frankfurt? Dann finden Sie alle Infos auf unserer Jobseite.

Sie haben Fragen zu Ihrem Bewerbungsverfahren? Je nach Berufsbild oder Einsatzbereich stehen Ihnen unterschiedliche Ansprechpartner:innen gerne zur Verfügung.

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum / zur Erzieher:in? Oder für ein pädagogisches Studium? Auf unserer Jobseite finden Sie alle wichtigen Infos im Überblick.

Sie interessieren sich für einen ersten (Quer-) Einstieg bei Kita Frankfurt, bevor der Weg in Richtung Fachkraft weitergeht? Dann finden Sie auf unserer Jobseite alle Infos auf einen Blick.

Kontakt für Eltern

Sie haben eine allgemeine Frage zum städtischen Träger Kita Frankfurt?

Zentrales E-Mail-Postfach

Sie haben eine Frage zur trägerübergreifenden pädagogischen Arbeit?

Zentrale Telefon-Hotline
Streik-Hotline

+49 69-212 41400
(nur bei akutem Warnstreik für Tarifbeschäftigte geschaltet)

Sie haben eine Frage zu einer Rechnung oder einer Mahnung?

Telefon-Hotline
E-Mail-Postfach
Sie haben eine Frage zu einem unserer Gebäude?
Telefon-Hotline
E-Mail-Postfach

Informationen zur Barrierefreiheit in dieser Einrichtung

Keine Barrieren auf dem Zuweg zur Einrichtung.

Keine Barrieren auf dem Zuweg zur Einrichtung.

Keine Treppen im Haus.

Keine Treppen im Haus.

Das Außengelände ist ebenerdig zugänglich.

Das Außengelände ist ebenerdig zugänglich.

Es gibt einen Aufzug / Lifter zu allen Räumlichkeiten.

Es gibt einen Aufzug / Lifter zu allen Räumlichkeiten.

Es gibt gehbehindertengerechte / rollstuhlgerechte Toiletten.

Es gibt gehbehindertengerechte / rollstuhlgerechte Toiletten.

Es gibt Wickeltische auch außerhalb von Krippen.

Es gibt Wickeltische auch außerhalb von Krippen.

Es gibt Duschen.

Es gibt Duschen.

Es gibt Ruhe- oder Schlafräume außerhalb von Krippen.

Es gibt Ruhe- oder Schlafräume außerhalb von Krippen.

Es gibt Orientierungshilfen für Kinder mit Sehbehinderung.

Es gibt Orientierungshilfen für Kinder mit Sehbehinderung.

Mitarbeitende verfügen über Kenntnisse in Gebärdensprache.

Mitarbeitende verfügen über Kenntnisse in Gebärdensprache.