Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Zentrales Liegenschaftsmanagement / Sicherstellung der gesetzlich vorgegebenen Prüfleistungen

EGr. 10 TVöD; Vollzeit, Teilzeit 


Informationen zu Kita Frankfurt

Das sind wir:

Eine Stadt für Kinder braucht echte Profis. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Zentrales Liegenschaftsmanagement / Sicherstellung der gesetzlich vorgegebenen Prüfleistungen für Kita Frankfurt, den größten Eigenbetrieb im Stadt-Up Frankfurt. Schaffen Sie gemeinsam mit uns ein sicheres und anregendes Umfeld für die Kinder dieser Stadt. Bereit für einen Job mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Stadt von Morgen!
 
Offen, respektvoll, anregend – mit diesen Werten setzen wir uns täglich für Kinder und Familien in Frankfurt ein: In 148 Krippen, Kindergärten, Horten und Schulbetreuungen im gesamten Stadtgebiet und in den Fachbereichen unserer Zentrale. Werden Sie Teil von Kita Frankfurt und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inspirierende Stadt zum Leben und Lernen, in der Kinderrechte konsequent umgesetzt werden.


Aufgaben und Entwicklung

Hier bringen Sie sich ein:
  • Mitarbeit bei der Sicherstellung von gesetzlich vorgegebenen Prüfleistungen
  • Durchführung von Ausschreibungsverfahren (z. B. nach TPrüfV, BetrSichV, DGUV, GEFMA 190)
  • Reinigungsmanagement (Unterhalts-, Glas-, Grundreinigung)
  • Qualitätskontrollen und Reklamationsbearbeitung
  • Aktualisierung und Dokumentation von Gebäudedaten, Rechnungsbearbeitung und Kostencontrolling, Forecast
  • Steuerung und Kontrolle von beauftragten Leistungen vor Ort

Qualifizierung und Motivation

Das bringen Sie mit:
  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) in der Fachrichtung Facility Management oder vergleichbare Fachrichtung jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. Verwaltungsfachwirt:in, abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung jeweils mit langjähriger Berufserfahrung in der Grundstücks- und Gebäudeverwaltung und Reinigungsmanagement
  • sehr gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Organisations- und Kommunikationskompetenz
  • souveränes und überzeugendes Auftreten, Termingenauigkeit, Service- und Kundenorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Freude an Diversität
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, vergleichbar mit Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens (GER)

Angebot und Verantwortung

Wir bieten Ihnen:
  • eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team, in dem Ihre Ideen und Erfahrungen Platz finden und Sie gemeinsam an Lösungen arbeiten
  • ein interessantes, innovatives und lebendiges Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsräumen
  • ein umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung

Bei Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis (BesGr. A11 BesO – Amtfrau:Amtmann) möglich.
 
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
 
Bewerber:innen, die ihren Bildungsabschluss nicht in Deutschland erworben haben, werden gebeten, einen offiziellen Nachweis über die Anerkennung ihres ausländischen Bildungsabschlusses den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Sie haben Fragen? Unsere Fachbereichsleiterin, Frau Bertram, steht Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. (069) 212-73921 zur Verfügung.

Sie möchten mit uns die Zukunft von Kita Frankfurt gestalten? Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung bis spätestens 13.12.2024.    

Wir freuen uns auf Sie!