Archiv

Aufstiegs-BAföG für die Vollzeitschulische Ausbildung

Für die Vollzeitschulische Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher:in könnt ihr jetzt das sogenannte Aufstiegs-BAföG beantragen und damit euren Weg zur Fachkraft sehr gut finanzieren. Dabei handelt es sich um eine gesetzlich geregelte Geldleistung, die altersunabhängig ist und auch für Personen gilt, die schon einen Meister- oder auch Bachelorabschluss aus ihrer bisherigen Laufbahn mitbringen. Außerdem gibt es Zuschüsse für verheiratete/verpartnerte Personen sowie für Kinder und bei Alleinerziehenden sogar für die Betreuungskosten. Der Zuschussanteil muss nicht zurückgezahlt werden und der zinsgünstige Darlehensanteil muss nicht beantragt werden!
 
Wir freuen uns, dass auf diese Weise noch mehr Menschen den passenden finanziellen Rahmen bekommen, um ihren beruflichen Wunsch Realität werden zu lassen – und sich damit stark machen können für 13.000 Kinder in Frankfurt.